Aktuelle Infos:

Optiker mussten nicht schließen. Daher sind wir, trotz Lockdown, für Sie da und führen alle Messungen und Untersuchungen durch. Wir bitten Sie allerdings um Terminvereinbarung, damit Sie möglichst keine anderen Kunden begegnen. Termine können Sie hier bequem Online vereinbaren. 

Wir haben Hygienemaßnahmen getroffen, durch die Sie sicher zu uns kommen können, auch während des Lockdown.

Aktuell nach Terminvereinbarung

Wir bitten Sie derzeit um Terminvereinbarung, damit Sie möglichst keine anderen Kunden begegnen.
Bitte vereinbaren Sie Termine vorwiegend Online unter https://reitberger-optik.de/termin/

  • Terminvereinbarung nötig für:

    • neue Brillen oder Kontaktlinsen
    • Kleine Reparaturen (z.B. Padwechsel oder Schrauben)
    • Einstellung von Brillen
    • Alle Messungen und Untersuchungen
    • Abholung von Kontaktlinsen (mit Einweisung)
    • Führerscheinsehtest

    Keine Terminvereinbarung nötig für:

    • kleine Käufe (z.B. Tücher oder Pflegemittel)
    • kurze Bestellung von Kontaktlinsen (auch bequem Online möglich)
    • Abholung von Kontaktlinsen (ohne Einweisung)

Bitte beachten Sie aber, dass sich derzeit nicht mehr als 4 Kunden gleichzeitig in unserem Geschäft aufhalten dürfen. Bitte warten Sie in diesem Fall kurz vor der Türe oder vereinbaren Sie einen Termin zu einem späteren Zeitpunkt.

jetzt Online Termin vereinbaren

Hygienemaßnahmen:

Bei Reitberger Optik arbeiten wir schon immer mit sehr hohen Hygienestandards. Diese haben wir derzeit nochmal verstärkt:

  • Wir arbeiten nach Terminvereinbarung, um Kontakte zu anderen Kunden zu vermeiden.
  • Wir tragen für Messungen und Anpassungen eine FFP2 Maske, ein Kopf-Visier, frische Einmalhandschuhe und einen Schutzkittel.
  • Alle Hilfsmittel, aufgesetzte Brillen und Oberflächen werden nach jedem Kundenbesuch gereinigt / desinfiziert.
  • Berührungsloser Desinfektionsmittelspender am Eingang.
  • Plexiglasscheiben an der Theke und an den Anpasstischen.
  • Auch unsere Kontaktlinsen-Geräte wurden mit einer Plexiglasscheibe ausgestattet.
  • Unser Geschäft ist konstant gut belüftet.
  • Sie haben die Möglichkeit, kontaktlos zu bezahlen. Nach jeder Eingaben der PIN-Nummer wird unser EC-Gerät desinfiziert.
  • Wir haben ein Waschbecken ins Geschäft integriert. Sie können sich dort jederzeit die Hände waschen und desinfizieren.

Bitte beachten Sie die aktuellen Vorschriften der Bayerischen Staatsregierung:

1. Mund- und Nasenschutz:

Öffentliche Geschäfte dürfen derzeit nur mit FFP2 Maske betreten werden.

2. Abstand halten:

Bitte halten Sie den allgemein empfohlenen Abstand von 1,5 Metern zu uns und anderen Kunden.

3. Maximal 4 Kunden gleichzeitig:

Derzeit dürfen sich maximal 4 Kunden gleichzeitig in unserem Geschäft aufhalten.

4. Verhalten bei Anzeichen einer Erkrankung (Corona-Infektion):

Bitte besuchen Sie unser Geschäft nicht wenn Sie unspezifische Allgemeinsymptome und respiratorische Symptome jeder Schwere haben, mit dem Corona-Virus (SARS-CoV-2) infiziert oder an COVID-19 erkrankt sind oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem COVID-19-Fall hatten.

Sollte eine Versorgung trotz typischer Infektionsanzeichen oder bestätigter COVID-19-Infektion unumgänglich sein, informieren Sie uns bitte vor Ihrem Besuch darüber. Wir werden in diesem Fall einen Termin außerhalb unserer Öffnungszeiten vereinbaren. Außerdem werden wir geeignete Schutzkleidung, Einmalhandschuhe und eine Schutzbrille tragen.

Zwar hören sich diese Hygienemaßnahmen auf den ersten Blick kompliziert an. Die letzten Monate haben aber gezeigt, dass es keine wirklichen Einschränkungen sind. Wir können alle Messungen durchführen und Sie können sich entspannt nach einer neuen Brille umsehen. Wir nehmen es locker, mit Humor und freuen uns weiterhin auf kreative Mundschutzlösungen 😉

Download Hygienekonzept (Stand 29.01.2021)